Donnerstag, 14. Januar 2016

Abtauchen


4 Kommentare:

egbert büschel hat gesagt…

....also stimmt es doch, man(n) kann übers Wasser laufen.
;)

PS:
Bei seiner Schrittfrequenz bedarf es eine gehörigen Portion an Kraft und Kondition.
Sonst geht er baden.

Michael Höhne hat gesagt…

»Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt,
zu schlunden in diesen Tauch?
Einen güldenen Becher habe ich mit,
den werf’ ich jetzt in des Meeres Bauch!
Wer ihn mir bringt, ihr Mannen und Knaben,
der soll meine Tochter zum Weibe haben!«
Der Becher flog.
Der Strudel zog
ihn hinab ins greuliche Tief.
Die Männer schauten,
weil sie sich grauten,
weg. – Und abermals der König rief:
»Wer wagt es, Knippersmann oder Ratt,
zu schlauchen in diesen Tund?
Wers wagt – das erklär ich an Eides statt –
darf küssen meines Töchterleins Mund!
Darf heiraten sie. Darf mein Land verwalten!
Und auch den Becher darf er behalten!«
Da schlichen die Mannen
und Knappen von dannen.
Bald waren sie alle verschwunden. –
Sie wußten verläßlich:
die Tochter ist gräßlich! –
Der Becher liegt heute noch unten...
(Erhard)

LG aus dem tauch(g)lichen Westfalen
Michael

moni hat gesagt…

Liebe Zabor,
abtauchen ist keine schlechte Idee, bei diesem miesen Winter(wetter)!
Auftauchen möchte ich dann allerdings bitte in warmem Wasser unter blauem Himmel und milden Temperaturen, so ab 24° Grad aufwärts. ;-)
Liebe Grüße
moni

Anonym hat gesagt…

Liebe Zabor,
bin dabei einzutauchen (in Schnee, Sonne und See)... ein-ab-auf-tauchen wie auch immer es macht total Spass ;-).
Herzliche Grüsse und ein superschönes WE, Sichtwiese