Mittwoch, 22. Dezember 2010

Maulwurf auf dem Weg nach Süden


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann ihn durchaus verstehen...Ab nach Süden in die Sonne, ist eine gute Idee.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
Herzlichst Monré

Egbert Büschel hat gesagt…

Als ich ein Kind noch war,
da war mir gar nicht klar,
wohin die Vögel gehn,
wenn kalt schon die Winde wehn.
Der Vater lachte leis,
die fliehn vor Schnee und Eis,
die ziehen nach Süden,
um immer die Sonne zu sehn.

Nach Süden, nach Süden wollte ich fliegen,
das war mein allerschönster Traum.
Hinter den Hügeln wuchsen mir Flügel,
um vor dem Winter abzuhauhn -
abzuhauhn.

Und heimlich in der Nacht
hab ich mich aufgemacht,
wollte nach Süden gehn,
um immer die Sonne zu sehn.
So lief ich querfeldein,
wohl über stock und Stein,
doch gar nicht weit hinterm Haus,
da fiel schon der erste Schnee.

Nach Süden, nach Süden ...


genau, mit diesem Link geht es nach Süden: http://www.youtube.com/watch?v=GFGPPtM8uzY

moni hat gesagt…

Ich würde das auch gerne machen :) Ich würde sogar einen Maulwurf als Reisebegleiter in den Süden akzeptieren. Hauptsache raus aus der Kälte!
Liebe Grüße - moni

malesawi hat gesagt…

Und zwischendurch schaut er immer mal raus, ob er schon da ist ;-)

Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!